Galerie

Home | Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Einige Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Jahresfeier


mehr weniger

AUF DEM MOTORRAD...
Die Vorstandschaft der Motorradfreunde Kochertal e.V. hatte die Mitglieder, ihre Familien und Freunde zur Jahresfeier am Samstag, 17.11.2018 in den Gasthof Krone in Fichtenberg eingeladen. Viele Motorradfreunde folgten der Einladung, und kamen pünktlich um 18 Uhr zum Sektempfang in den großen Saal in die Krone. Fast bis auf den letzten Stuhl waren alle Plätze belegt und jeder fand auf der Speisekarte etwas Leckeres zu essen.
Während die Bestellungen aufgenommen wurden, begrüßte Dieter, unser 1. Vorsitzender, alle anwesenden Gäste und stellte den geplanten Ablauf des Abends vor: Nach dem gemeinsamen Essen sollte ein Rückblick durch Dieter in Wort, Bild und Film das Programm eröffnen, gefolgt von einer Vorschau auf das Jahresprogramm 2019, präsentiert von unserem Eventmanager Rudi. Dann waren für die Gäste noch zwei Überraschungen angekündigt, bevor der Abend bei gemütlichem Beisammensein ausklingen durfte.
Aufgrund einer technischen Panne wurde der Programmablauf aber schnell geändert, anstatt einem Rückblick, gab es nach dem Essen zuerst Rudi’s Vorschau:
Für 2019 sind wieder einige Aktionen geplant: Im Januar der Hüttenzauber – bei Rolf und Andrea in Mittelfischach, im März die Mitgliederversammlung am FREITAG 08.03.2018 in der Krone in Fichtenberg (Achtung das Datum hat sich um einen Tag nach vorne geschoben!). Im April gibt es den Vesperabend bei Rainer in Bröckingen, ein Fahrsicherheitstraining zusammen mit Fahrschule Bigfoot und den Besuch des Bikergottesdienstes in Schwäbisch Hall. Im Mai steht die 1.Mai-Wanderung mit anschließender Hocketse am Bootshaus auf dem Plan. Im Juni geht es zur Jahresausfahrt nach Affenhausen auf dem Wildermieminger Plateau in Tirol. Im Juli gibt es wieder ein Sommerfest am Bootshaus, Ende August ist eine 4-Tages-Tour in die Nordeifel geplant. Ende September soll es an den Hockenheimring zur IDM gehen. Im Oktober gibt es wieder eine 4-tägige Busreise – dieses Mal nach Berlin. Am 16. November 2019 ist wieder die Jahresfeier in der Krone in Fichtenberg geplant. Außerdem sind für 2019 acht Sonntagsausfahrten, fünf Winterstammtische im Ochsen in Gschwend und fünf Sommerstammtische im Bootshaus geplant. Wer sich gerne als Tourguide oder bei sonstigen Aktionen für den Verein einbringen möchte, darf dies gerne der Vorstandschaft mitteilen!
Nachdem Rudi seine Vorschau beendet hatte, war auch Dieter wieder mit seinem eigenen Laptop startklar und konnte auf insgesamt 30 verschiedene Aktionen der Motorradfreunde Kochertal zurückblicken, die in diesem Jahr stattgefunden hatten. Die gezeigten Filme bestätigten Dieters Aufwand, kurz heimzufahren und den Laptop zu holen. Die Jahresausfahrt nach Kötschach-Mauthen in Kärnten, zwei Vier-Tages-Ausfahrten in den Westerwald zu den Motorradfreunden Irlich bzw. in den Taunus und die Vier-Tages-Busreise nach Wien waren wohl die Highlights, die die Motorradfreunde erleben durften. Allerdings wurde auch auf unschöne Vorkommnisse hingewiesen: Aus der Vereinskasse musste vor der Abreise bei der Jahresausfahrt in Kötschach-Mauthen ein dreistelliger Betrag bezahlt werden, da die eine oder andere Getränkerechnung von ein paar Teilnehmern nicht beglichen war. Der Betrag hatte sich leider auch noch verdoppelt, nachdem am vorletzten Abend auf die offenen Getränkerechnungen hingewiesen wurde. Der Verein wird ab sofort keine offenen Rechnungen mehr für seine Mitglieder begleichen! Bevor Dieter zum Abschluss seines Vortrags noch die Jubilare mit rundem Geburtstag in diesem Jahr für die Geschenkübergabe zu sich nach vorne bat, trug Undine ihre ursprünglich als Reisetagebuch gedachten Notizen der Wienreise vor – in Reimform.
Nach einer kurzen Umbaupause ging es dann weiter mit der ersten Überraschung des Abends: Der anfangs engagierte Showevent musste leider im Vorfeld der Jahresfeier aus beruflichen Gründen absagen, aber ein Abend ganz ohne Entertainment und Musik sollte es dennoch nicht werden: Angelika spielt schon seit langer Zeit mit ein paar Freunden in einer Gitarrengruppe. So traf man sich im Vorfeld an einem Abend und stellte ein paar Lieder zusammen, die von Angelika’s Gitarrengruppe zusammen mit Werner und seiner Frau Beate vorgetragen wurden. Martin überraschte die Gäste umso mehr, als er plötzlich mit einer Geige in der Hand auf der Bühne stand. Als erstes Lied wurde die Melodie zu Reinhard Mey’s „Über den Wolken“ mit einem neuen Text angestimmt; passend zu den Motorradfreunden Kochertal geht es um den Ablauf einer Sonntagsausfahrt mit dem Refrain „Auf dem Motorrad…“. Weitere Lieder waren Let it be, Im Wagen vor mir, Heute hier morgen dort und Amazing grace.
Nach der Musikeinlage gab es die zweite Überraschung und wir bekamen Besuch: „Berta, die Seniorenbeauftragte des Landes Baden-Württemberg“ hatte sich angekündigt. Berta hatte die Motorradfreunde Kochertal bei ihrer Busreise nach Wien begleitet – was wir alle aber aufgrund unseres hohen Alters nicht mehr wussten. Und nun war es endlich an der Zeit, dass Berta uns von der Reise berichten konnte: Mit viel Witz und Charme durften wir die Wienreise an diesem Abend bereits ein zweites Mal erneut erleben. Dieses Mal allerdings aus Sicht einer „Ministerialbeauftragten des Landes“, die kein Auge trocken ließ. Berta beendete ihren Vortrag mit dem weisen Rat: Oben klar und unten dicht – mehr wünsche ich uns nicht!
Berta wurde mit tosendem Beifall verabschiedet und die Bühne war wieder frei für den zweiten Teil der Musik-Kombo: Country Road, My Bonnie is over the ocean, Was sollen wir trinken, Mit 66 Jahren und Gute Nacht Freunde waren die Lieder der zweiten Runde. Ohne eine Zugabe durften Angelika, Beate, Werner und Martin die Bühne aber nicht verlassen, so gaben sie noch mal „Auf dem Motorrad“ zum Besten. Hier gibt es den Text zum Download.
Zum Ende des offiziellen Programms durften alle Motorradfreunde im Chor – unter der Leitung von Harald, begleitet von Martin auf der Geige – das Lied „Der neue Jahrgang“ singen – es hat erstaunlich gut geklappt…
Bei bester Laune, gemütlichem Beisammensein und Musik aus der Dose konnten sich die Motorradfreunde Kochertal noch bis weit nach Mitternacht über die verschiedensten Themen unterhalten.

Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen