Galerie

Home | Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Einige Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Sonntagsausfahrt September


mehr weniger

ÜBER DAS HÄRTSFELD AN DIE DONAU UND ÜBER DIE ALB ZURÜCK
Am Sonntag, 09.09.2018 hieß es für die Motorradfreunde Kochertal noch einmal zeitig aufstehen. Gegen 9:00 Uhr starteten 21 Motorradfreunde darunter auch wieder ein paar Gastfahrer an der Tankstelle in Unterrot ihre 19 Bikes und folgten bei schönstem Spätsommerwetter dem heutigen Tourguide Rainer, der von Rudi und Dieter unterstützt wurde. Die ausgearbeitete Tour führte über den Kohlwald zunächst in das obere Bühlertal bis Neuler, danach vorbei am Bucher Stausee, über Lippach hinauf zur Kapfenburg und weiter auf das Härtsfeld.
Für die Cappuccino Pause waren ein paar Tische auf der Terrasse der Bäckerei Flath in Neresheim für uns reserviert. Hier warteten auch schon zwei weitere Motorradfreunde, die auf direktem Weg aus dem Remstal nach Neresheim gefahren sind. So ging es gestärkt nach der Cappuccino Pause mit 21 Bikes weiter.
Über Katzenstein, Dunstelkingen, Amerdingen und Unterliezheim kamen wir nach Höchstädt an der Donau. Die geplante Route führte ursprünglich von hier weiter auf der B16 nach Günzburg. Mit Helmut hatten wir aber einen ortskundigen Donauschwaben an Bord, der ab hier die Gruppe über eine kaum befahrene Nebenstrecke vorbei an Lauingen, Gundremmingen, Offingen und durch Günzburg an den Landgasthof Linde in Deffingen führte. Auch hier wurden wir bereits mit für uns reservierten Tischen im Biergarten erwartet.
Nach dem Mittagessen nutzten ein paar Motorradfreunde die Zeit zum Tanken, bevor es in der Gruppe weiterging. Die Günzburger Freunde, die am frühen Morgen von hier schon nach Unterrot gefahren sind verabschiedeten sich, und für den Rest stand die nächste Etappe über Leipheim, Langenau, Nerenstetten, Altheim, Gerstetten, Steinheim am Albuch und Zang nach Wental. Hier war Zeit für Kaffee und Kuchen, bevor das Gruppenfoto im Felsenmeer geschossen wurde. Über Bartholomä, Lauterburg, Mögglingen, Heuchlingen, Eschach und die Frickenhofer Höhe führte der Weg zurück zum Ausgangspunkt nach Unterrot. Ein paar Motorradfreunde hatten noch Zeit für den Abschluss am Eiscafé Dolce Vita an der Kirche in Gaildorf.
Abschließend kann man sagen, dass die heutige Sonntagstour mit ihren knapp 250 Kilometern auf schönen, verkehrsarmen Straßen geplant war. Rainer und seine zwei Helfer bedanken sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr diszipliniertes Fahren in der Gruppe. Hoffentlich war es nicht der letzte Spätsommer-Motorradtag in diesem Jahr!

Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen