Galerie

Home | Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Einige Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Mitgliederversammlung


mehr weniger

MITGLIEDERVERSAMMLUNG DER MOTORRADFREUNDE KOCHERTAL
Am Freitag, 02.03.18 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Motorradfreunde Kochertal statt. Nachdem die etwa 50 anwesenden Mitglieder im großen Saal im Gasthof Krone in Fichtenberg Platz genommen, Essen und Getränke bestellt hatten, begann der erste Vorsitzende Dieter Brucker um 20:00 Uhr mit dem offiziellen Teil des Abends.
Im Bericht des Vorstands erwähnte Dieter, dass der Verein seit der letzten Mitgliederversammlung 22 neue Mitglieder bekommen hat, außerdem wurden die “runden“ Geburtstagskinder des Jahres 2018 präsentiert. Die anwesenden Jubilare, die schon genullt haben, bekamen ihr Geburtstagspräsent von Dieter überreicht.
Anschließend trug unsere Kassenwartin Carmen Bauer den sehr ausführlichen Kassenbericht für 2017 vor. Die Kassenprüfer Sabine Leupert und Martin Wahl attestierten Carmen eine einwandfreie und fehlerfreie Kassenführung und plädierten für ihre Entlastung, welche dann einstimmig per Handzeichen vorgenommen wurde.
Nach der Entlastung der Kassenwartin übernahm Dieter wieder das Wort und stellte die für dieses Jahr geplanten Investitionen vor. Neben einer neuen Lautsprecheranlage werden zwei Pavillons für das Sommerfest angeschafft. Die Jahresfeier wird etwas anders ablaufen, wie in den vergangenen Jahren - aber mehr verriet Dieter auch noch nicht. Jedes Mitglied erhält zudem in diesem Jahr zwei große Stofftaschen mit aufgedrucktem Vereinslogo. Die neuen Taschen sollen unter anderem bei den Mehrtagestouren den Transport des Gepäcks von der Garage ins Hotelzimmer erleichtern, so dass die Seitenkoffer nicht immer abgenommen werden müssen. Außerdem zahlt der Verein jedem teilnehmenden Vereinsmitglied beim diesjährigen Fahrsicherheitstraining einen Zuschuss aus der Vereinskasse.
Als nächstes stand die in der Einladung angekündigte Eventvorstellung durch Martin Kolmann auf dem Programm. Martin präsentierte die Idee, mit einer Gruppe von Motorradfreunden an einem Enduro 1-Tages-Training im Enduropark Hechlingen teilnehmen zu wollen. Die Präsentation wurde mit einem Video und einem Erfahrungsbericht von Ha-Jo, der ein solches Training schon selber mitgemacht hat, abgerundet. Je nachdem, wie viele Vereinsmitglieder ihr Interesse an einem solchen Enduro-Training zeigen, wird es in die detailliertere Planung gehen.
Nach dem offiziellen Teil der Mitgliederversammlung verteilten Dieter und Carmen noch die neuen Taschen an die anwesenden Mitglieder und der weitere Abend verlief in gewohnt gelassener Stimmung und fröhlichem Beisammensein. 


 

Impressionen Impressionen Impressionen