Galerie

Home | Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Einige Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Thüringen Schmalkalden


mehr weniger

Ausfahrt nach Thüringen Schmalkalden

Vom 2022-09-25 bis 2022-09-27

Übernachtung im Hotelgasthof Jägerklause

Am 2022-09-25 um 08:00 trafen sich drei Motoradfreunde am für uns bekannten Treffpunkt Dalacker ARAL Tankstelle in Unterrot.
Wie vereinbart wurde gegen 08:30 die Fahrt angegangen. Das Wetter versprach nicht unbedingt nur warmes und regenfreies biken. Jedoch ließen wir uns nicht davon abschrecken und sind die Tour über Bundes.-, Land.- und Nebenstraßen Richtung Ilshofen gefahren. In Ruppertshofen haben wir dann wie vereinbart eine kleine Ewigkeit auf den vierten Motoradfreund gewartet. Hernach ging es durchs Hohenloher Gäu wie Gerabronn, Creglingen ins bayovarische Land vorbei an Gollhofen, Iphofen an den Main Dettelsbach wo wir direkt am Main einen kleinen mir bekannten Gasthof Anker-Stube zum Mittagessen aufsuchten. Dort wurden so allerlei regionale Wurstspezialitäten gegessen und wir haben uns etwas Aufwärmen können. Entgegen aller Unkerei blieben wir bis dato trocken.

Über Poppenhausen an der B19 fuhren wir weiter durch Neustadt an der Saale wo wir zu einer Kaffee-Pause anhielten. Natürlich haben wir hier auch Sprit gebunkert.
Nach Willmars fuhren wir in Thüringen ein und haben die Tour durch den Thüringer Wald genossen.

Am Nachmittag kamen wir in unserer Herberge an wo wir schon von zwei weiteren Motoradfreunden erwartet wurden. Der Wirt empfing uns mit einem Willkommensbier und wir bekamen unsere reservierten Zimmer.

Am Abend klang der Tag bei gutem Essen und lokalem Bier dann aus.

Am 2022-09-26 wurde dann nach demokratischer Abstimmung die Tagestour zur Stauanlage Hohenwarte, statt der Städtetour Meiningen und Erfurt, in Angriff genommen.
Die Gruppe war nun mit 6 Motoradfreunden vollzählig und es ging gleich richtig los Richtung Oberhof speziell zum Rennsteig.
Dort angekommen fiel die Außentemperatur auf unter 3 Grad Celsius und es herrschte dicker Nebel. Nach einer zu kurz gedachten Entscheidung auf einen Parkplatz zu fahren umschiffte ich ein großes Schlagloch was jedoch einer Motoradfreundin zum Verhängnis wurde aber Gott sei Dank keine Schäden an Frau und Maschine bewirkte.
Weiter ging es Richtung Bad Blankenburg wo es eine Kaffee Pause gab. Saalfeld wurde umschifft und es ging dann bei immer besser werdendem Wetter über Unterwellenborn zur Stauanlage Hohenwarte wo wir Mittag machten und eine Thüringer Bratwurst essen konnten. Wir fuhren dann über Lichtentanne, Probstzella, Rohrbach nach Allendorf wo wir unsere Anfahrt vom morgen kreuzten. In Arnstatt verdunkelte sich der Himmel und wir beschlossen die Tour abzubrechen und auf dem direkten Weg zurück ins Hotel zu fahren.
Am Abend haben wir natürlich den Tag Revue passieren lassen und mit viel gutem Essen und etwas zu viel berauschenden Getränken viel Motorrad diskutiert.
Am Rückreisetag hat es uns dann so richtig erwischt. In der Nacht bis zur Abfahrt hat der Himmel die Schleusen geöffnet und wir kamen überein, statt der geplanten Tour auf direktem Weg über die Autobahn nach Hause zu fahren.

Alles ging gut wir wurden nicht so nass wie anfänglich gedacht und es kam zum guten Ende.
Danke an Die Teilnehmer Heid, Siggi, Dieter, Martin und Christian für die tolle Zeit.
 

Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen