Galerie

Home | Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Einige Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Irlich


mehr weniger

MOTORRADFREUNDE IRLICH ON TOUR IM LÄNDLE
Da fährt man mit dem Motorrad mal für drei Tage ins Saarland und bekommt plötzlich einen unerwarteten Telefonanruf; so passierte es unserem ersten Vorsitzenden Dieter bei der Drei-Tages-Ausfahrt Anfang August: am Telefon war seine Frau Geli, sie hat Dieter gebeten, dass er sie doch später zurückzurufen sollte, wenn er am Quartier angekommen ist, da es da was zu besprechen gäbe...
Gesagt, getan telefonierten Dieter und Geli am Abend: tagsüber hatte ein Siggi aus Irlich im Westerwald angerufen. Siggi ist über die Homepage auf uns aufmerksam geworden. Er stellte sich vor als Mitglied der Motorradfreunde Irlich, und fragte ob es möglich sei, von einem örtlichen Motorradclub am Samstag in zwei Wochen eine geführte Motorradtour – am liebsten in das schöne Tal bei uns mit A… – zu bekommen. Die Motorradfreunde Irlich machen nämlich vom 17.-20.08.2017 eine Mehrtagestour mit Quartier im Gasthof zum Bären in Bühlertann. Und wenn man schon mal da ist, sollte man auch die Gelegenheit nutzen, die Unterstützung von einem örtlichen Motorradclub zu bekommen – fragen kostet ja nix…
Dieter saß ja nun im Saarland an der Quelle von ortskundigen Bikerinnen und Bikern und konnte nach dem Abendessen der eigenen Drei-Tages-Tour sofort mit Undine und Gerhard zwei Tourguides finden, die eine Tagestour am 19.08. in das Tal mit A… – das Altmühltal – planten. Wieder zuhause angekommen, gesellte sich mit Uwe noch ein dritter erfahrener Tourguide in die Riege und Dieter informierte Siggi aus Irlich, dass die Tour in das Tal mit A… klargehen würde.
Die Tage vergingen und am Donnerstag 17.08. war nach der interessanten Naturstromspeicher-Besichtigung das erste persönliche Treffen zwischen Dieter und den Motorradfreunden Irlich im Bären in Bühlertann. Am Samstag 19.08. führten dann Undine, Gerhard und Uwe die Gruppe mit ca. 15 Motorrädern in das Altmühltal. Gestartet wurde bei idealem Bikerwetter um 9:30 in Bühlertann, wo die Gruppe um 17:00 Uhr nach einer tollen Ausfahrt in das Altmühltal wieder zurückkehrte.
Am Abend besuchte Dieter mit Geli dann noch mal die Motorradfreunde Irlich im Bären. Die Irlicher Motorradfreunde waren sehr zufrieden mit der gewählten Tagestour und lobten unsere Tourguides. Mit einem Augenzwinkern kam der Kommentar: Uwe fährt sehr zügig… Aber schließlich muss man es auch etwas „ziehen lassen“, wenn man an einem Tag von Bühlertann ins Tal mit A… und wieder zurück fährt und zwischendurch die eine oder andere Pause macht!
Wenn sich die Motorradfreunde Kochertal demnächst in den Westerwald verirren, gibt es von den Motorradfreunden Irlich jedenfalls auch eine organisierte Ausfahrt für uns. Dieter hat uns daraufhin schon mal für 2018 angekündigt! Versprochen, wir werden in Irlich vorbeischauen! 


 

Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen