Galerie

Home | Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Einige Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Winterwanderung Vellberg


mehr weniger

Am 17.12. trafen sich 19 Motorradfreunde zu einer Winterwanderung rund um Vellberg. Das Wetter mit etwa 2 Grad minus und strahlendem Sonnenschein war wie gemacht dafür.
Vom Treffpunkt am Parkplatz ging es zuerst ein Stück durch den Wehrgang vom Schloß Vellberg. Anschließend am Museum vorbei den Wanderweg unterhalb der Stadtmauer in Richtung Mineralfreibad und dann weiter zur Schlosskirche „Stöckenburg“. Nach einem Rundgang um die Mittelalterliche Kirche ging es weiter den steilen Kirchenweg hinunter ins sogenannte Tal. Dort war genügend Zeit die Aussicht auf das Schloß und ein paar Informationen über Vellberg und die Umgebung zu genießen. Weiter ging es in Richtung Bastion und der Stadtmauer. Auf halbem Weg ist dann die Wandergruppe abgebogen durch einen „Geheimgang“ in den Kanonenturm. Nach einem steilen Aufstieg über nicht normgerechte Treppenstufen konnte die Gruppe einen ungeahnt schönen Ausblick auf Vellberg und Umgebung genießen. Wie auf der ganzen Wanderung hat Uwe die Besonderheiten und Veränderungen auch über die „Erlebnisse“ (seit seiner Kindheit) über die Burg und die Umgebung berichtet. Mit einem Abschluss bei Kaffee und verschiedenen Kuchen (auch Mohnkuchen) im sehr gemütlichen Kaffee „Fachwerk“ ging ein wirklich schöner Nachmittag zu Ende.

Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen