Galerie

Home | Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Einige Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Jahresfeier


mehr weniger

INSGESAMT 609 TEILNEHMERINNEN UND TEILNEHMER BEI 23 VERANSTALTUNGEN…
…so war die Bilanz von unserem ersten Vorsitzenden am Ende seines Jahresrückblicks bei der diesjährigen Jahresfeier der Motorradfreunde Kochertal e.V., aber eins nach dem anderen:
Der Einladung zur diesjährigen Jahresfeier am 12. November in die Krone nach Fichtenberg folgten etwas mehr als 70 Personen und der obere Saal war bei der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Dieter Brucker bis auf den letzten Sitzplatz gefüllt. Vorher konnten sich schon ab 18:00 Uhr die geladenen Gäste der Motorradfreunde Kochertal e.V. beim Sektempfang auf einen kurzweiligen Abend einstimmen.
Das offizielle Programm des Abends begann mit der Begrüßung und dem Jahresrückblick durch den ersten Vorsitzenden Dieter Brucker. Dieter hatte alle Motorradfreunde in seine Präsentation eingebunden, indem er sämtlich durchgeführte Veranstaltungen des Jahres in ihrer tatsächlichen Reihenfolge abfragte.
Begonnen hatte das Jahr im Januar mit dem Hüttenzauber und vorhergehender Fackelwanderung. Im Februar nahmen die Motorradfreunde Kochertal e.V. mit ihrem Streitwagen angeführt von vier „Pferden“ am Umzug des Gaildorfer Pferdemarktes teil, danach folgte der Navi- und Routenplaner-Workshop, gefolgt vom 1.Hilfe-Kurs für Biker im März. Im April fanden sich mit dem Vesperabend, dem Besuch des Motorradgottesdienstes in Schwäbisch Hall und der Mitgliederversammlung gleich drei Veranstaltungen im Kalender. Im Mai waren es mit der 1.Mai-Wanderung und anschließender Hocketse, der Vorbesprechung für die Jahresausfahrt nach Graun im Vinschgau und dem Fahrsicherheitstraining auch wieder drei Termine. Im Juni stand das Highlight des Jahres – die Jahresausfahrt an den Reschensee – auf dem Programm. Die Drei-Tages-Tour an die Mosel und das Sommerfest im Bootshaus standen im Juli auf dem Plan. Im August ging es für zwei Tage in den Spessart. Im September waren nur der letzte Sommerstammtisch im Bootshaus und die von März bis Oktober einmal monatlich stattfindende Sonntagsausfahrt im Kalender zu finden. Im Oktober gab es das Frühstück mit Überraschungsausfahrt und die Busfahrt auf den Tschechenmarkt nach Eger. Für den November war die Jahresfeier geplant, bevor der Winterstammtisch im Dezember das Jahresprogramm der Motorradfreunde Kochertal beschließen wird. Bei fast jedem einzelnen Termin bedankte sich Dieter bei verschiedenen Mitgliedern für ihren Einsatz, die Hilfe und Unterstützung – jeweils begleitet von tosendem Applaus der Gäste.
Mittlerweile ist die Mitgliederzahl der Motorradfreunde Kochertal e.V. auf über 100 gestiegen. Marlies, unser 100. Vereinsmitglied, erhielt von Dieter eine Rose. Außerdem gratulierte Dieter unseren Mitgliedern Karl und Georg nachträglich zu ihren runden Geburtstagen, Christa und Volkhard bekamen als nachträgliches Hochzeitgeschenk eine Orchidee und eine Flasche Sekt überreicht.
In der Zwischenzeit hatten die Bedienungen die Essenswünsche der Motorradfreunde aufgenommen und den Salat serviert.
Unser „Eventmanager“ Rudi begann die Vorstellung der Jahresplanung für 2017 mit der Präsentation der Jahresausfahrt im Juni nach Valberg in die Französischen Seealpen. Anfang März steht die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen auf dem Programm. Außerdem können sich die Motorradfreunde Kochertal in 2017 auf zwei Drei-Tages-Ausfahrten mit dem Motorrad, eine Bus-Tagestour zum Almabtrieb ins Allgäu, sowie einer Vier-Tages-Reise mit dem Bus nach Hamburg freuen. Alle geplanten Termine für 2017 sind bereits auf der Homepage unter der Rubrik Veranstaltungen zu finden.
Pünktlich zum Essen betrat dann der schon in der Einladung angekündigte Überraschungsgast Otto aus Iggingen mit seiner Quetsche den Saal und sorgte für gute Stimmung. Auf der Leinwand liefen während und nach dem Essen dann auch diverse Bilder und Videos von den vergangenen Veranstaltungen der Motorradfreunde Kochertal.
Nach dem Essen legte auch Otto dann richtig los mit seinem Programm: Das Publikum wurde Teil des kurzweiligen Auftritts mit Musik, Show, Magie, Charme und Witz.
Dieter nutzte eine Kreativpause von Otto um den aktuellen Status seiner Planungen für die Routen- und Tourenauswahl nach und in Valberg für die bereits angemeldeten oder noch unentschlossenen Motorradfreunde vorzustellen. Tatsächlich haben sich daraufhin noch weitere Teilnehmer für die Jahresausfahrt bei Rudi angemeldet. Auch die Marketing-Artikel wie Feuerzeuge, Tassen, Schirmmützen und Warnwesten fanden ihre Abnehmer im Laufe des Abends.
Unterm Strich kann man behaupten, dass die Motorradfreunde Kochertal e.V. ein weiteres Mal eine riesen Sause gemacht haben und dass der eingeschlagene Weg offensichtlich der richtige ist, zeigt die Tatsache, dass den Saal am Ende des Abends nur Vereinsmitglieder verlassen haben!
Die Vorstandschaft der Motorradfreunde Kochertal e.V. wünscht allen Mitgliedern, ihren Familien, Freunden und Bekannten eine schöne Vorweihnachtszeit und freut sich auf ein ereignisreiches Jahr 2017! 
 

Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen