Galerie

Home | Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Einige Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Navieinweisung


mehr weniger

TOURENPLANER WORKSHOP
Am Samstag 20.02. trafen sich die Motorradfreunde Kochertal zu einem Tourenplaner- und Navi-Workshop. Insgesamt 17 Teilnehmer – darunter alle Tourguides – bekamen im Pfadihaus der Unterroter Pfadfinder beim Gaildorfer Freibad auf dem Kieselberg von Rudi per Laptop und Beamer gezeigt, wie man mit der kostenlosen Tourenplaner-Software Tyre eine Rundtour z.B. für eine Sonntagsausfahrt planen kann. Auch die verschiedenen Optionen bei einer Streckenplanung von A nach B standen auf dem Programm. Außerdem war die Erstellung eines Roadbooks Bestandteil des Workshops. Zu guter Letzt muss die geplante Route noch auf ein Navigationsgerät übertragen werden – die meisten gängigen Navigationsgeräte sind mit dem Tourenplaner Tyre kompatibel.
Trotz der vielen Möglichkeiten der modernen Hilfsmittel waren sich am Ende aber alle einig, dass eine herkömmliche Straßenkarte bei der Planung einer Motorradtour grundsätzlich nicht fehlen darf! Nach diesem Workshop müssten die zukünftigen Ausfahrten wie geplant zum Ziel führen.
 

Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen