Galerie

Home | Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Einige Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Schneewanderung


mehr weniger

Schneewanderung am 14.12.2021
Am 14.12.2021 um 13.30 Uhr haben sich 24 Mitglieder zu einer gemeinsamen Schneewanderung getroffen. Treffpunkt war das Dorfcafé Klenk in Wolfenbrück.
Bei leichtem Schneetreiben ging es um 14.45 Uhr los. Nach etwa einem Kilometer in Richtung Mannenweiler bog die Gruppe rechts auf den Jakobsweg in Richtung Oberrot ab.
Auf einem gut geschotterten Waldweg ging es zunächst einige Zeit bergab bis zum Prügelsee, wo uns dann der Weg links steil bergauf bis zum Verbindungsweg nach Konhalden führte.
Auf der halben Strecke nach Konhalden bog die Gruppe dann in Richtung Dexelhof ab. In der Zwischenzeit hatte sich die Wetterlage beruhigt und es war schönes Wanderwetter.
Am Dexelhof wartete bereits schon Karl Rieger auf uns, der auch „der Rosenpapst“ genannt wird. Die Herkunft des Namens und die Besonderheiten rund um Wolfenbrück und den Dexelhof erzählte er uns dann. Der Dexelhof ist bekannt für die etwa 300 Arten verschiedener Rosensorten und Rosenzüchtungen.
Er informierte uns ausführlich, warum die Gegend „Scherbenberg“ heißt. Die Namensgebung „Scherbenberg“ kommt von den Feuersteinscherben, die dort in verschiedenen Farben und Härtegraden gefunden wurden.
Auch sprach er über die Bekanntheit dieser Gegend aufgrund der Nazi- und Nachkriegszeit. Nach vielem neuen Wissen und einer Runde Selbstgebranntem ging es dann zurück nach Wolfenbrück, wo wir schon im Dorfcafé Klenk erwartet wurden. Nach sehr gutem Kaffee und Kuchen ging ein schöner und unterhaltsamer Tag zu Ende.
 

Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen