Galerie

Home | Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Einige Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Sonntagsausfahrt September


mehr weniger

SHA/CR-AN-TBB/MGH-WÜ -TBB/MGH-KÜN-HN/ÖHR-SHA/CR
Auf 230 Kilometern durch sechs Landkreise führte uns die Sonntagsausfahrt am 10.09.2017.
Start war wie immer um 9:00 Uhr an der Tankstelle in Unterrot – Landkreis Schwäbisch Hall. Von hier führte Tourguide Rainer unterstützt von Siggi die 15 Motorradfreunde mit 14 Bikes zuerst über Vellberg und Kirchberg a.d. Jagst nach Rot am See in das Cafe der LBV-Bäckerei, wo es die erste Cappuccino Pause mit Kuchen und süße Stückle gab. Bei immer noch trübem Herbstwetter ging es dann weiter Richtung Rothenburg o.d. Tauber – Landkreis Ansbach. Entlang der Tauber, vorbei am Taubertalfestival-Gelände und weiter durch das liebliche Taubertal führte uns die Strecke mittlerweile bei vorwiegend leichter Bewölkung und Sonnenschein kurz durch den Main-Tauber-Kreis, bevor wir im Landkreis Würzburg, genaugenommen in Tauberrettersheim im Landgasthof zum Hirschen die Mittagspause machten. Auf der reduzierten Sonntagskarte fand jeder etwas für sein leibliches Wohl.
Nach dem Mittagessen ging es noch bis Bad Mergentheim entlang der Tauber, bis wir kurz nach Assamstadt den Main-Tauber-Kreis verließen und nach Neunstetten in den Hohenlohekreis gefahren sind. In Kloster Schöntal stand dann die Nachmittags-Kaffeepause auf dem Plan. Für ein paar Biker war es zu bald, für eine weitere Nahrungsaufnahme, deshalb besuchten sie kurzerhand die Klosteranlage. Nach dem Gruppenbild verabschiedeten sich die ersten Motorradfreunde und bogen auf der Weiterfahrt kurz nach Kloster Schöntal ab, während die Gruppe sich auf wenigen Kilometern im Landkreis Heilbronn befand und weiter Richtung Sindringen am Kocher – wieder im Hohenlohekreis - fuhr. Durch das Ohrntal führte der letzte Abschnitt der Sonntagsausfahrt weiter nach Öhringen, Pfedelbach, Obersteinbach und Gnadental zurück in den Landkreis Schwäbisch Hall. In Michelfeld gab es die nächste Verabschiedung und in Bibersfeld löste sich die Gruppe dann ungewollt auf. Die Tourguides fuhren weiter nach Rieden und zurück nach Gaildorf, wobei die restlichen Motorräder der Murrhardter Fraktion nach Wielandsweiler und in das Rottal folgten, bevor es nach Hause ging. Nichtsdestotrotz sind alle Motorradfreunde bei einem unterm Strich für die Jahreszeit angenehmen Bikerwetter unfallfrei nach Hause gekommen. Vielen Dank an Rainer für die Planung und Organisation der Septembersonntagsausfahrt!
Am 8. Oktober steht übrigens die letzte Sonntagsausfahrt für 2017 auf dem Programm – Treffpunkt und Abfahrt um 10:00 Uhr in Unterrot an der Tankstelle Dalacker.

Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen