Home | Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.
EINMAL NACH MITTELFRANKEN UND WIEDER ZURÜCK…
Am 03.Juni 2018 stand wieder eine Sonntagsausfahrt der Motorradfreunde Kochertal auf dem Plan. Bei bestem Bikerwetter – blauer Himmel mit vereinzelten Wolken – fanden 22 Motorradfreunde mit ihren 18 Bikes den Weg zum üblichen Treffpunkt, der Tankstelle in Unterrot. Nach einer kurzen Einweisung durch Tourguide Martin, ging es um kurz nach 9 Uhr los.
Die erste Etappe bis zur Cappuccino Pause in Nördlingen führte die Motorradfreunde von Unterrot über Sulzbach und Kohlwald ins Bühlertal. Von dort ging es weiter Richtung Hammerschmiedsee und Neuler, vorbei am Bucher Stausee und über Röhlingen, Zöbingen, Kirchheim am Ries und Pflaumloch direkt an den „Daniel“ in Nördlingen. Im Café Altreuther war die gesamte Terrasse für die Motorradfreunde reserviert, so dass die einen ein Plätzchen in der Sonne und die anderen einen lauschigen Schattenplatz fanden.
Die weitere Strecke führte die Motorradfreunde nun zunächst über die B25 bis Fremdingen, von dort ging es weiter auf kaum befahrenen Straßen über Weiltingen, Wittelshofen, Königshofen, Thann und vorbei an Herrieden nach Leutershausen und weiter über Colmberg, Windelsbach und Schweinsdorf nach Neusitz. Dort wurde die Gruppe bereits im Gasthof Neusitz erwartet. Vor der Abfahrt in Nördlingen hatte Tourguide Martin im Gasthof Neusitz bereits die Bestellung für das Mittagessen durchgegeben. So fanden alle Motorradfreunde schnell einen Platz an den reservierten Tischen im Biergarten und es dauerte nicht allzu lange, bis jeder sein bestelltes Mittagessen bekam. Gut gestärkt ging es nach dem Mittagessen weiter. Drei Motorradfreunde verabschiedeten sich hier bereits und fuhren auf eigenen Wegen zurück, für den Rest der Gruppe war aber zunächst ein Tankstopp in Rothenburg ob der Tauber vorgesehen. Mit vollen Tanks führte Tourguide Martin – unterstützt von Uwe und Rainer – die Gruppe über nach wie vor sehr wenig befahrenen Landstraßen nach Schrozberg, Herrentierbach, Simprechtshausen, Buchenbach und Mäusdorf nach Künzelsau. Nach einer knappen Stunde Fahrzeit war hier der nächste Halt geplant: Mittlerweile hatte das Thermometer die 30°C-Marke überschritten, und in Pimpls Biergarten beim Kocherfreibad gab es Kaffee, Eis und kühle Getränke. Ein paar weitere Motorradfreunde, die nicht bei der großen Runde mitgefahren waren, hatten auch den Weg nach Künzelsau gefunden, so dass sich der eigentlich nur als Kaffeepause geplante Halt letzten Endes doch zum Abschluss einer wunderschönen Ausfahrt entwickelte. In kleineren Gruppen ging es jetzt ab Künzelsau zurück in die Heimat.
Die meisten werden vermutlich der ursprünglich geplanten Route durch das Kochertal, das untere Bühlertal und zuletzt durch das Fischachtal zurück nach Gaildorf gefolgt sein.
Tourguide Martin bedankt sich bei seinen zwei Tourguide Kollegen Uwe und Rainer und bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr diszipliniertes Fahren und dass sich dieses Mal tatsächlich alle (!) Motorradfreunde vorab für die Sonntagsausfahrt bzw. das Mittagessen angemeldet hatten!
Ende Juni führt uns der Weg vorerst nach Kärnten zur Jahresausfahrt der Motorradfreunde Kochertal und Anfang Juli gibt es dann die nächste Sonntagsausfahrt!