Galerie

Home | Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Einige Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Sonntagsausfahrt Mai


mehr weniger

AB AUF DIE ALB
Am Sonntag, 06.05.2018 haben sich bei schönstem Wetter 23 Motorradfreunde mit ihren 21 Bikes am üblichen Treffpunkt, der Tankstelle in Unterrot, für die nächste Sonntagsausfahrt der Motorradfreunde Kochertal eingefunden. Kurz nach 9:00 Uhr ging es unter der Führung von Tourguide Christian, der von Rudi und Rainer unterstützt wurde, los in Richtung Kaisersbach, wo sich noch zwei weitere Motorradfreunde der Gruppe angeschlossen haben. Die beiden hatten zwischendurch die Möglichkeit genutzt Bilder und einen kurzen Film (anklicken) von der vorbeifahrenden Gruppe zu machen.
Ab Kaisersbach ging es dann geschlossen weiter über Althütte, Klaffenbach, Welzheim, Lorch und Wäschenbeuren Richtung Göppingen wo wir in der Nähe von Hohenstaufen unsere Kaffeepause eingelegt haben. Die Anfahrt war für den Tourguide Christian leider durch eine Laufveranstaltung ein bisschen knifflig, aber man hat uns nach einem kurzen Gespräch mit den Sicherheitsposten zum Waldcafe Wannenhof durchfahren lassen. Dort konnten sich alle auf der schönen Sonnenterasse mit tollem Blick stärken. Nach etwa 45 Minuten haben wir unsere Ausfahrt fortgesetzt und mussten uns zuerst noch zweimal durch die Laufveranstaltung schlängeln. Dann ging es aber in angenehmen Tempo weiter über Rechberg, Wißgoldingen, Donzdorf und Schnittlingen nach Geislingen an der Steige, wo wir vor dem Mittagessen durch Ober- und Unterböhrlingen, Hausen an der Fils und Bad Überkingen noch einige schöne kurvenreiche Straßen befahren haben. Zurück in Geislingen gab es in der Brauereigaststätte der Kaiser Brauerei das vorbestellte Mittagessen. Kurz zuvor fuhr die halbe Gruppe leider noch einem falschen Motorrad hinterher, aber auch die Falschfahrer trafen mit etwa 10 Minuten Verspätung an der Brauerei ein. Zwei weitere Motorradfreunde warteten hier bereits auf die große Gruppe. Der Wirt war so nett und hat uns den Innenhof von der Brauerei aufgeschlossen, um hier unsere Motorräder zu parken. Das Essen und das Ambiente in der Brauereigaststätte war Spitze!
Nach dem Essen und Benzin-Gesprächen, war es gegen 14:30 Uhr Zeit für einen kurzen Tankstopp, bevor wir uns wieder auf den Weg gemacht haben, allerdings mit ein paar Bikern weniger, da diese sich mit dem Mittagessen von der Gruppe verabschiedet haben. Der Rest der Gruppe fuhr weiter Richtung Giengen an der Brenz - Neresheim - Königsbronn - Bartholomä - Mögglingen und dann nach Abtsgmünd, wo der Abschluss der Ausfahrt bei Eis, Kuchen und Kaffee stattfand. Anschließend verabschiedeten sich die Motorradfreunde und jeder hat sich auf den Weg nach Hause gemacht.
Unser Tourguide Christian bedankt sich noch mal bei allen Motorradfreunden, die mitgefahren sind, speziell bei den zwei Gästen aus Günzburg. Tatsächlich haben sich bis auf wenige Ausnahmen fast alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer vorab zur Ausfahrt und dem Mittagessen angemeldet. Dies hat die Organisation der Ausfahrt für Christian und die Wirtschaften um einiges leichter gemacht.
Im Juni steht die nächste Sonntagsausfahrt auf dem Plan, dann geht’s nach Schwaben und ins Frankenland!

Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen Impressionen