Galerie

Home | Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Einige Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.

Bad Hindelang


mehr weniger

VORWEIHNACHTLICHER AUSFLUG ZUM WEIHNACHTSDORF BAD HINDELANG
37 Motorradfreunde starteten am Samstag, 08.12.2018 um 9:00 Uhr in Gschwend und um 9:15 Uhr in Gaildorf mit dem Bus von Maier Busreisen aus Cronhütte zu ihrem Ausflug nach Bad Hindelang.
Wir fuhren durch das Kochertal nach Hüttlingen, wo es dann in Westhausen auf Autobahn A7 ging. Unsere Zuckerbäckerin Andrea versorgte uns schon im Bus mit gebrannten Mandeln, die sehr gut schmeckten. Dafür herzlichen Dank. Nach einer kurzen Pause am Allgäuer Tor kamen wir zügig voran und waren gegen 12:30 Uhr in Bad Hindelang.
Nachdem die Eintrittskarten an alle Teilnehmer verteilt waren, machten sich alle Motorradfreunde in Gruppen oder einzeln auf den Weg. Der Weihnachtsmarkt ist in der Stadt integriert.
Ein sehr großes Angebot verschiedener Stände konnten wir anschauen. Eine Krippenausstellung im Kurhaus, Christbaumausstellung im Pfarrhaus, ein Kinderweihnachtsmarkt, Holz- und Metallbearbeitung (z.B. eine Hufeisenschmiede und viele rostige Teile für den Garten und für die Weihnachtsdeko). Es gab Stände, wo gestrickt, geknüpft, gestickt und warme Hausschuhe gefertigt wurden. Dort wurde natürlich auch kräftig eingekauft. Einige musikalische Aufführungen und vieles mehr waren zu sehen.
Das wichtigste waren aber die Stände, wo es den guten Glühwein und die Bratwurst gab, auch Waffeln, Zuckerwatte, Süßigkeiten und vieles mehr wurde angeboten.
Um 18:00 Uhr fanden sich wieder alle im Bus zur Heimfahrt ein.
Niemand hat gefehlt, selbst unsere "Schwarzfahrerin" war wieder an Bord.
Gegen 21:30 Uhr waren wir wieder in Gaildorf und anschließend in Gschwend.
Rudi bedankt sich bei allen Teilnehmern für die wunderschöne Ausfahrt. Es hat wieder alles gepasst. Es war ein harmonischer Ausflug und wir hatten alle viel Spaß.
 

Impressionen Impressionen