Home | Impressionen der Motorradfreunde Kochertal e.V.
WIEDER_BEI SONNIGEM WETTER STARTEN...
...konnten die Motorradfreunde Kochertal e.V. am Sonntag, 09.10.2016 zur letzten Sonntagsausfahrt des Jahres. Bis viertel vor 10 Uhr waren zwar nur die beiden Tourguides Christian und Rudi am Treffpunkt in Unterrot, aber dann wuchs die Gruppe doch noch auf insgesamt 11 Bikerinnen und Biker mit 10 Motorrädern an! Bei herbstlichen Temperaturen fuhr die Gruppe teilweise durch dichte Nebelfelder zunächst über Mittelfischach, Bühlerzell und Pommertsweiler nach Abtsgmünd. Nach dieser kurzen Einrollrunde stand dort auch schon die erste Cappuccinopause im „Café am Turm“ auf dem Plan. Weiter ging es dann über Hüttlingen, Wasseralfingen und Aalen hinauf auf das Härtsfeld. Bei Nördlingen bog die Gruppe nach Süden Richtung Ederheim und Hohenaltheim ab.
Im „Klosterbräu“ in Unterliezheim war der Nebenraum für die Mittagspause der Motorradfreunde Kochertal reserviert. Für den ein oder anderen war es mittlerweile auch an der Zeit für die Pause, nicht zuletzt um die klammen Finger wieder aufzuwärmen. Nach dem Mittagessen gab es das obligatorische Gruppenbild.
Aus verschiedenen Gründen war die Gruppe am zweiten Teil der Tour dezimiert. Drei Motorräder hatten den kürzesten Weg nach Hause eingeschlagen und die restlichen sieben Motorräder fuhren zunächst weiter Richtung Dillingen. In Wittislingen war es leider so weit, dass der einsetzende Regen kurzfristig etwas stärker wurde, deshalb gab es einen kurzen Stopp, um die Regenkleidung anzuziehen. Die weitere Strecke verlief über Syrgenstein zum Tankstopp in Heidenheim. Von hier aus führte der Tourguide Christian die Gruppe auf direktem Weg über Zang, Bartholomä, Heubach, Mögglingen, Schechingen und Frickenhofen nach Fichtenberg in die Krone zum Tagesabschluss. Zwischendurch wurde der Regen noch mal deutlich stärker, ließ aber dann auch wieder abrupt nach. In der Krone in Fichtenberg warteten bereits drei weitere Motorradfreunde auf die Sonntagsausfahrer.
Die letzte Sonntagsausfahrt des Jahres führte die Motorradfreunde Kochertal bei teilweise schon sehr herbstlichen Verhältnissen, aber dennoch auf tollen und kurvigen Straßen über ca. 215 Kilometer durch eine Region, die in diesem Jahr noch nicht unter die Räder genommen wurde.