Datenschutzerklärung

am Freitag, 6. Januar 2012 bei Familie Menschl in Bröckingen
Fackelwanderung - Geselligkeit - Glühwein - Saitenwürstle mit Brezeln.

Read More: Hüttenzauber - Januar 2012

Selbst in der Motorradlosen Zeit sind die Motorradfreunde aktiv.
Am 17. März wurden die Motorradfreunde von einem Busunternehmen von Herlikhofen über Spraitbach, Gschwend, Bröckingen, Gaildorf und Ottendorf zur diesjährigen Besenausfahrt eingesammelt. Das erste Ziel war das Zweiradmuseum in Neckarsulm wo wir eine Führung in 2 Gruppen gebucht hatten die ca. 1,5 Std. dauerte. Danach hatten wir noch 1 Std. Zeit um in Neckarsulm in der Fußgängerzone bei bestem Sonnenschein einen Kaffee zu uns zu nehmen. Anschließend fuhren wir nach Bibersfeld in den dortigen Besen um uns dort mit einem Besenbuffet auf den folgenden Abend vorzubereiten.

Read More: Ausflug ins Zweiradmuseum Neckarsulm - März 2012

Bei vorsommerlichen Temperaturen haben die Motorradfreunde COUNTRY RIDER Unterrot die Saison 2012 am Sonntag, 25. März mit einer wunderbaren Tagesausfahrt eröffnet. Tourguide Rainer Sanwald führte die 19 Biker und Bikerinnen auf genialen Nebenstraßen über Gaildorf, Schwäbisch Hall, Michelfeld, Öhringen, Kochersteinfeld, Stein am Kocher, Neckarzimmern wo wir in einer Pizzeria Mittag machten. Gut gestärkt ging es weiter nach Mosbach, Obrigheim, Grossgartach, Lauffen am Neckar, Beilstein, Sulzbach an der Murr, Murrhardt, Fornsbach, über Fichtenberg zurück zum Ausgangspunkt.

Read More: Motorradfreunde eröffnen die Biker-Saison - März 2012

Die Sonne lachte, als sich am Sonntag um 9:00 Uhr 19 Biker von der Tankstelle Dalacker in Unterrot auf den Weg gemacht haben. Auch einige Gastfahrer durften wir wieder begrüßen. Unsere Tour ging von Unterrot über Mittelbronn, Spraitbach, Alfdorf, Lorch, Bad Boll nach Neidlingen, wo die erste Cappuccino-Pause gemacht wurde. Weiter ging es bei wenig Verkehr und flotter Fahrt über Traumstraßen, die man normalerweise nur im Allgäu antrifft, nach Bad Urach, Münsingen, vorbei am Gestüt Marbach nach Wasserstetten. Dort wurde zum Mittagessen eingekehrt, eine besonders gute Wahl unseres Tour Guides. Besonderer Dank gilt Eva und Eugenie, die kurzerhand im Lokal mitgeholfen haben. Nach der Mittagspause ging es weiter nach Ehingen, Laichingen, Geislingen, Böhmenkirch, Abtsgmünd, wo wir eine letzte Pause einlegt haben. Von dort aus fuhren die Biker getrennt zu ihren Ausgangspunkten zurück. Es war eine unglaublich schöne Tour die Martin ausgesucht hat und alle waren mit viel Spaß dabei.

Read More: Ausfahrt Schwäbische Alb - Mai 2012

Zu unserer Juniausfahrt haben sich wetterbedingt 10 Biker am 10.06.2012 zusammengefunden. Unser Tourguide Rudi war für die Tour dreidimensional (Karte, Navi und Roadbook) bestens gerüstet. Leider hatte Joachim kurz vor Kammerstatt einen Platten so dass er die Tour nicht weiterfahren konnte. Bis zur Mittagspause in der Rehnenmühle mussten wir ohne Kaffeepause auskommen!!! Nach dem Mittagessen hat Rudi das gelbe Trikot an Dieter übergeben. Wahrscheinlich waren 2 der 3 Tourhilfen (Karte usw.) zuviel und sorgten für etwas Verwirrung.
Den Abschluß der Tour machten wir bei Rainer im VCP- Vereinsheim bei Kaffee und Kuchen. Es war wieder eine schöne, trockene und vor allem unfallfreie Sonntagsausfahrt bei der der Spaßfaktor bei den Teilnehmern ganz oben stand.

Read More: Sonntagsausfahrt "Rund um Gaildorf" - Juni 2012

Am Sonntag fuhren 24 Biker/-innen auf 21 Motorrädern bei traumhaftem Motorradwetter durch das Hohenloher Land, Taubertal, Frankenland und zurück. Wir durften wieder viele Gastfahrer begrüßen - das zeigt uns, dass unsere Sonntagstouren immer mehr an Beliebtheit gewinnen.
Um 9:00 Uhr starteten wir bei der Tankstelle Dalacker in Unterrot nach Gaildorf, Schwäbisch Hall, Untermünkheim, wo wir nach Braunsbach abgebogen sind. Weiter ging es nach Langenburg, dort machten wir unsere erste Cappuccino Pause. Anschließend fuhren wir nach Niederstetten, durch das Taubertal nach Weikersheim, Creglingen, Uffenheim wo ein deftiges Mittagessen auf uns wartete.
Gut gestärkt ging es durch das Frankenland, nach Leutershausen, Feuchtwangen, über Crailsheim nach Gaildorf, wo wir im Strandcafe den Abschluss machten. Wir hatten wieder viel Spaß und freuen uns schon auf die nächste Ausfahrt.
Die Tour Guides Rainer Sanwald und Rudi Brenner bedanken sich bei allen für den reibungslosen Ablauf und das disziplinierte Fahren in der Gruppe.

Read More: 24 Biker auf ihrer Ausfahrt - August 2012

Unterrot. 31 Biker/-innen auf 28 Motorrädern waren für 5 Tage im Bayerischen Wald unterwegs. 4 Gruppen starteten am Freitag früh nach St. Oswald zum Hotel Residence. Dieter Brucker, Rainer Sanwald, Uwe Menschel und Rudi Brenner mussten bei schwierigsten Bedingungen (Dauerregen) ihre Gruppen sicher ans Ziel führen. Dies gelang sehr gut und es kamen alle wohlbehalten in St. Oswald an.
Die vier Tour Guides führten ihre Gruppen an den folgenden Tagen bei schönstem Motorradwetter, auf interessanten und abseits gelegenen Straßen, durch den Bayerischen Wald. Tagesziele waren der Große Arber mit dem Arbersee, Großer Pfahl bei Viechtach, Passau, Glasbläserei und Silberbergwerk in Bodenmais, Bärwurzerei in Zwiesel, Motorradmuseum in Kollnburg, Lokalbahnmuseum in Bayerisch Eisenstein und viele andere interessante Orte.
Am Montag gab es dann eine Neuerung bei den Motorradfreunden, alle Teilnehmer sind in einer Gruppe zu einer gemeinsamen Tour nach Tschechien aufgebrochen. Bei Lenora, bekannt durch eine alte Holzbrücke, ging es über die ehemalige Grenze nach Tschechien. Wir fuhren dann nach Volary, Horni Plana, entlang am Lipno Stausee bis nach Frymburk, wo wir zu einem gemeinsamen Mittagessen angemeldet waren. Frisch gestärkt durch die Böhmische Küche machten wir uns wieder auf den Heimweg. Kurz vor der Grenze haben wir bei einem Tschechen Markt noch eine Pause eingelegt. Anschließend fuhren wir wieder in den Bayerischen Wald zurück über kleine Nebenstraßen nach St. Oswald zu unserem Quartier.
Die Abende wurden nie langweilig, bis immer die Erlebnisse des Tages ausdiskutiert waren und noch geklärt werden musste, welche der Motorradmarken für dieses Gebiet das bessere ist. Die Heimreise wurde am Dienstag wieder in vier Gruppen gefahren und die Tour Guides brachten ihre Teilnehmer alle wieder unfallfrei nach Hause. Der Abschluss fand im Lamm in Untergröningen statt. Es war eine gelungene Ausfahrt mit vielen Highlights und einem hohen Spaßfaktor.
Die Tour Guides bedanken sich bei allen für den reibungslosen Ablauf und das disziplinierte Fahren in der Gruppe.

Read More: Die Motorradfreunde bei ihrer Jahresausfahrt im Bayerischen Wald - 2012

Die Sonne lachte, als sich am Sonntag um 9:00 Uhr 23 Biker/-innen auf 19 Motorrädern von der Tankstelle Dalacker in Unterrot auf den Weg gemacht haben. Auch einige Gastfahrer durften wir wieder begrüßen. Unsere Tour ging von Unterrot über Dinkelsbühl, Bechhofen, Gunzenhausen, Treuchtlingen, durch das Altmühltal nach Eichstätt. Dort wurde auf der Burg zum Mittagessen Halt gemacht. Eine besonders gute Wahl unseres Tour Guides.
Nach der Mittagspause fuhren wir weiter durch das Altmühltal nach Monheim, vorbei an der Wallfahrtskirche in Wemding, Nördlingen, Ellwangen, Espachweiler wo wir eine letzte Pause einlegt haben. Der letzte Abschnitt der Tour ging nach Abtsgmünd. Von dort aus fuhren die Biker getrennt zu ihren Ausgangspunkten zurück.
Es war eine unglaublich schöne Tour die Ewald ausgesucht hat und alle waren mit viel Spaß dabei! Die Tour Guides Ewald Dürrich und Hajo Ballack bedanken sich bei allen für den reibungslosen Ablauf und das disziplinierte Fahren in der Gruppe.