Datenschutzerklärung

Sommerfest 2019

Nachdem das letztjährige Sommerfest fast zur Wasserschlacht geworden wäre, hatte sich die Vorstandschaft der Motorradfreunde Kochertal dazu entschlossen, einen eigenen großen Pavillon anzuschaffen. Dieser wurde am Samstag, 20. Juli gegen Mittag am Bootshaus in Unterrot zum ersten Mal aufgebaut. Grund war das diesjährige Sommerfest der Motorradfreunde Kochertal!
Schon kurze Zeit später standen insgesamt acht Schrannen mit Bänken unter dem Dach. Die großen Kühlschränke waren bereits im Vorfeld mit diversen Getränken gefüllt worden und diese waren auch schon angenehm temperiert. Sogar die Kaffeemaschine lief auf Hochtouren, so dass die ersten Gäste um kurz vor 15 Uhr direkt eine Tasse heißen Kaffee zum Kuchen genießen konnten.
Etwa 50 Motorradfreunde fanden im Laufe des Nachmittags den Weg ans Bootshaus. Gemäß der Wer-bringt-was-Liste waren einige Kuchen, aber auch Brot und Salate und sogar etwas Nachtisch mitgebracht worden. Joggel und Karin sorgten in gewohnter Manier für’s Deftige – Schweinsbraten mit Soße und Spätzlich – genug für alle. Mittlerweile musste man schon sehr weit laufen, wenn man mit dem Auto gekommen war – die begehrten Parkplätze direkt am Bootshaus waren rar geworden.
Gegen 18 Uhr wurden dann das Salatbuffet und die Schweinebraten-Ausgabe-Station von Joggel eröffnet. Alle wurden mehr als satt, so dass die Runde Schnaps von den meisten für die Verdauung gerne angenommen wurde.
Bei sommerlichen Temperaturen saßen die Motorradfreunde in gemütlicher Runde noch lange beisammen, trotzdem wurden der Pavillon und alles andere noch am späten Abend aufgeräumt.
Die Getränkerechnung wurde dieses Jahr vom Verein übernommen, dennoch kam auch eine beachtliche Summe im Spendenkässle zusammen.
Unser Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, die ihren Beitrag zum guten Gelingen des Sommerfests geleistet haben. Insbesondere danken wir Ha-Jo, der uns wieder das Bootshaus zur Verfügung gestellt hat.
Im Nachhinein stellt sich aber noch die Frage, wer denn der Spender des diesjährigen Glücksschweins gewesen sein könnte, die erste Vermutung der Vorstandschaft war nämlich leider verkehrt…

 

  • Sommerfest_20190720_001
  • Sommerfest_20190720_002
  • Sommerfest_20190720_003
  • Sommerfest_20190720_004
  • Sommerfest_20190720_005
  • Sommerfest_20190720_006
  • Sommerfest_20190720_007
  • Sommerfest_20190720_008
  • Sommerfest_20190720_009

Simple Image Gallery Extended