Datenschutzerklärung

August 2021 - die Flucht vor den schwarzen Wolken

Die Augustausfahrt lief unter dem Motto "technische Probleme und die Flucht".

Start war wie immer - bei bestem Motorradwetter - um 9:00 Uhr in Gaildorf geplant, aber das Motorrad von Tourguide Christian hatte nach dem Tanken auf einmal einen Fehler angezeigt...
Nach kurzer Absprache hat der zweite Tourguide Harald übernommen und Christian wollte ein anderes Motorrad holen und zur Cappuccinopause nachkommen. Bei der Fahrt nach Hause war nach ein paar Minuten aber der Fehler wieder weg und der eigentliche Tourguide konnte die Gruppe bei Ellwangen schon wieder einholen und wieder übernehmen.
Die Tour ging dann weiter nach Nördlingen, wo nach einer kleinen Stadtrundfahrt eine Pause mit Getränken und Eis gemacht wurde.
Anschließend ging es in Richtung Geislingen zur Mittagspause an die obere Roggenmühle, wo leckeres Essen auf uns gewartet hat, leider hat es ein Motorrad dorthin nicht geschafft. Zum Glück sind aber beide Mitglieder gut zu Hause angekommen und wie es immer ist: kleine Ursache und große Wirkung.
Nach der Stärkung in der Roggenmühle ging es weiter Richtung Alfdorf in die Hagmühle. Leider haben uns auf dem Weg dorthin schon sehr dunkle Wolken verfolgt. Als wir angekommen sind, haben sich deshalb viele verabschiedet. Nur wenige haben kurz etwas getrunken und sich dann doch auf den Heimweg mit den Torguides gemacht, da es jetzt auch noch angefangen hatte zu donnern.
Durch diese Flucht haben es aber alle noch trocken nach Hause geschafft.
Laut Information von einem Mitglied hatten wir echt Glück gehabt, da wohl in dem Tal bei unserer Mittagspause später ein Erdrutsch gewesen war und die Straße gesperrt wurde.

  • 01_Sontagsausfahrt_August_2021
  • 02_Sontagsausfahrt_August_2021
  • 03_Sontagsausfahrt_August_2021
  • 04_Sontagsausfahrt_August_2021
  • 05_Sontagsausfahrt_August_2021

Simple Image Gallery Extended